Textversion

2 - Wichtige Mitteilung

Wichtige Mitteilungen 2020

slip--und-winterlagerordnung-jan.doc

Aktuelle Informationen zu Auswirkungen der Coronakrise: Maskenpflicht auf den Schlengeln und allen Vereinsflächen

Die Coronavirus-Pandemie ist keineswegs unter Kontrolle. Auch in Deutschland werden immer noch neue Fälle gemeldet. Durch Tröpfcheninfektion werden die Coronaviren (auch SARS-CoV-2) von Mensch zu Mensch übertragen.
Mund-Nasen-Schutzmasken verhindern, dass beim Husten, Niesen und auch beim Sprechen Speicheltröpfchen großflächig verteilt werden. Das Ziel ist nicht der Schutz des Trägers vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus, sondern die Vermeidung der Weitergabe an andere Personen. Das Tragen von Masken kann die Ausbreitung der Infektion erschweren, aber nur, wenn alle eine Maske tragen.

Der Vorstand der SKT hat beschlossen: